Buchungs-Hotline: +49 (0) 47 41/5444

 

AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen, Stand 15.10.2015)

 

für die Vermietung von Ferienwohnungen und Ferienhäuser durch den

„Appartementpark Nrdsee“:

 

§ 1 Buchung, Buchungsbestätigung, Vertragsverhältnis

Buchungswünsche stellen Sie bitte mittels einer Buchungsanfrage auf unserer Website www.nordseepark.de/kontakt oder über ein Internetportal, in welchem wir gelistet sind. Alternativ dazu können Sie uns auch eine email an info@nordseepark.de senden, uns ein Telefax senden oder auch anrufen. Der Mietvertrag ist abgeschlossen, sobald Ihre verbindliche Bestellung von uns bestätigt und die Mietvereinbarung geschlossen wurde. Die Bestätigung Ihrer Buchung erfolgt von uns per email, Telefax oder Brief. Der Mietvertrag verpflichtet die Vertragspartner zu Erfüllung des Vertrages, gleichgültig, auf welche Dauer der Vertrag abgeschlossen worden ist. Eventuelle weitere Übernachtungsgäste müssen mind. 24 Stunden vor Bezug der Ferienwohnung angekündigt und von uns genehmigt werden. Eine Belegung der Wohnung mit mehr als 4 Gästen ist nicht vorgesehen und bedarf der Zustimmung des Vermieters.

 

§ 2 Zahlung des Mietpreises

Eine Anzahlung von 20% ist sofort nach Bestätigung der Buchung fällig und muß spätestens 8 Tage nach Rechnungsdatum einem unserer Konten gutgeschrieben worden sein. Die Restzahlung muß spätestens 14 Tage vor Anreise einem unserer Konten gutgeschrieben sein.

 

§ 3 Rücktritt, Annullierungskosten

Sie können jederzeit vor Mietbeginn vom Mietvertrag zurücktreten. In diesem Fall werden wir uns bemühen, die Ferienwohnung anderweitig zu vermieten. Der Mieter hat das Recht, einen Ersatzmieter zu stellen, der die Ferienwohnung in vollem Umfang übernimmt. Im Fall einer Stornierung berechnen wir für unsere effektiven Kosten (Arbeitsaufwand, Telefon, zusätzl. Portalkosten, Überweisungskosten etc.) eine pauschale Bearbeitungsgebühr i. H. v. 50 Euro pro Auftrag. Zusätzlich behalten wir uns vor, einen Ausfallaufwand einzubehalten:

 

- bei Stornierung bis 45 Tage vor Mietbeginn 30% des vereinbarten Mietpreises

- bei Stornierung 44 bis 10 Tage vor Mietbeginn 70% des vereinbarten Mietpreises

- bei Stornierung 9 bis 0 Tage vor Mietbeginn 90% des vereinbarten Mietpreises

 

Mit Ihrer Buchungsanfrage erklären Sie sich auch mit unseren Rücktrittsbedingungen einverstanden.

 

Als Annullierungsdatum gilt der Eingangstag Ihrer schriftlichen Mitteilung bei uns. Alle über die in §3 genannten Kosten hinausgehenden eingezahlten Beträge erhalten Sie unverzüglich auf das von Ihnen genannte Konto zurück. Sollten Sie die gebuchte Reise, aus welchem Grund auch immer, ohne eine vorherige rechtzeitige Benachrichtigung nicht antreten, behalten wir uns das Recht vor, die Ferienwohnung weiter zu vermieten. In unseren Leistungen sind keine Versicherungen enthalten. Für eine vorzeitige Abreise gibt es keinesfalls eine Gelderstattung.

 

Wir empfehlen Ihnen den Abschluß einer Reise-Rücktrittskosten-Versicherung.

 

Es gelten immer die Preise und Angaben der bei Buchungsbestätigung gültigen Preisliste (Änderungen vorbehalten), in Verbindung mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

 

Die Kurtaxe ist im Mietpreis nicht enthalten und wird vor Ort im Servicebüro gesondert erhoben.

 

§ 4 Rücktritt durch den Vermieter

Im Falle eines Rücktritts des Vermieters vom Mietvertrag in Folge höherer Gewalt, anderer unvorhersehbarer Umstände (z. B. Einbruch in das Mietobjekt, Vandalismus, Beschädigung des Mietobjektes durch Feuer, Wasser etc.) und vom Vermieter nicht zu vertretender Umstände, die eine Erfüllung des Mietvertrages unmöglich machen, beschränkt sich die Haftung des Vermieters auf die Rückerstattung der Mietkosten. Es entsteht kein Anspruch des Kunden auf Schadenersatz. Eine Haftung für Anreise- u. Hotelkosten wird nicht übernommen.

 

§ 5 Anreise und Abreise

In der Hauptsaison sollte die Anreise zwischen 15.00 Uhr bis spätestens 17.00 Uhr erfolgen. Erreichen Sie zu anderer Zeit Ihr Ferienziel, so stimmen Sie diese bitte mit dem Servicebüro des Nordseepark ab. Die Ferienwohnung steht Ihnen am Abreisetag bis 10.00 Uhr zu Verfügung. Zu allen anderen Saisonzeiten (Wintersaison, Vorsaison, Zwischensaison) erfolgt die Anreise immer nach telefonischer Absprache mit unserem Servicebüro vor Ort – spätestens bis 2 Tage vor Ihrer geplanten Anreise. Hierdurch können unnötige Wartezeiten vermieden werden und Sie können sofort mit dem Urlaub beginnen. Für den Fall, daß Sie die vereinbarte Anreisezeit nicht einhalten können, rufen Sie bitte umgehend unser Servicebüro vor Ort unter der Telefonnummer (0 47 41) 54 44 an. Die Schlüsselübergabe an Sie erfolgt im Servicebüro des Nordseepark, direkt bei der Einfahrt zum Appartementpark Nordsee an der Giebelseite im Kajediek 4 gelegen. Bei Abreise können Sie bei nicht besetztem Servicebüro den/die Schlüssel in den Briefkasten legen. Wichtiger Hinweis: Bei Ausgabe von Wohnungsschlüssels: Sollten Sie den/die Schlüssel in der Wohnung vergessen haben und dadurch die Wohnung nicht mehr betreten können, wird der Hausmeister eine kostenpflichtige Türöffnung vornehmen – es sei denn, es besteht ein Notfall, dann ist die Türöffnung kostenlos. Werden Wohnungs-schlüssel verloren, so haftet der Gast mit 120 Euro pro Schlüssel (spezielle Schließanlage).

 

§ 6 Service vor Ort

Der Service vor Ort incl. Abwicklung der Anreise und Abreise (vgl. §4), Erhebung der Kurtaxe, Ansprech-partner für Anregungen und bei Problemen rund um Ihren Aufenthalt wird übernommen von unserem Servicebüro vor Ort: Appartementpark Nordsee / Telefon: (0 47 41) 54 44

 

§ 7 Beschädigung des Mietobjektes

Wir bemühen uns, das Mietobjekt und die Einrichtungsgegenstände vor einer erneuten Wohnungsübergabe zu kontrollieren und Beschädigungen und Verunreinigungen zu beseitigen. Der Mieter verpflichtet sich, erkannte offensichtliche Beschädigungen und Verunreinigungen umgehend dem Servicebüro zu melden. Das Servicebüro kümmert sich um die Beseitigung der Mängel. Der Mieter hat die Wohnung und deren Einrichtungsgegenstände pfleglich zu behandeln und diese wieder ordentlich zu übergeben. Für vom Mieter zu verantwortende und über den standardmäßigen Wohngebrauch hinausgehende Beschädigungen an Wohnung oder Einrichtungsgegenständen hat dieser Ersatz zu leisten.

 

§ 8 Salvatorische Klausel und Gerichtsstand

Sollte eine der v.g. Bedingungen rechtsungültig sein, so wird diese durch eine sinngemäß am nächsten kommende Regelung ersetzt. Alle anderen Bedingungen bleiben davon unberührt und gelten weiterhin. Der Gerichtstand ist 27639 Wurster Nordseeküste (Langen).